Mittwoch, 1. Juli 2015

Abkühlung von Innen...

... die haben auch unsere Hunde bei den momentanen Temperaturen ab und an mal nötig!

Und zwar gibt es die bei uns in Form von Eis :) Joghurt-Himbeer-Minz-Eis!





 
Stimpy lebt zwar bei diesen Temperaturen die meiste Zeit im Pool aber über so ein kleines feines Eis freut sich auch die Fellnase :)

Ihr braucht nicht viele Zutaten dafür.
Einfach einen Satz von diesen Eisbechern. Bekommt man zur Zeit fast überall.

In unserem Fall besteht das Eis aus: 


  • 0,1% fettarmen Naturjoghurt
  • frischer Minze
  • Himbeeren 
Das Ganze wird in einer Schüssel vermengt. Die Früchte können dabei noch ein wenig zerquetscht werden. Dann färbt sich der Joghurt auch noch schön rosa... und es riecht vor allem sooooooo gut!!!!!

Der Brei wird dann einfach in die Behälter gefüllt und dann geht es für ein paar Stunden ab in die Kühltruhe!

Ganz einfach und keine Hexerei!

Für sich selbst kann man dann natürlich auch noch eine Portion abfüllen. Die süsst man dann aber besser vor dem Abfüllen noch mal mit Honig, Agavendicksaft oder einfach Zucker.... Man muss sich dann nur merken, welches Eis nicht für die Hundis ist ;).



Wir wünschen Euch ein paar schöne sonnige Tage! 
Und passt auf Euch und Eure Hunde auf dass ihr nicht zuviel in der prallen Sonne unternehmt!


          Guten Appetit :)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen