Samstag, 25. Juli 2015

Die Hormone tanzen Tango .....

.... oder wir halten hier alles penibel fest!

Und zwar in dem Gesundheitstagebuch von Easy Dogs!



Mal Hand auf's Herz: kümmert ihr Euch um Eure Gesundheit genauso intensiv wie um die Eurer Hunde?
Also ich bin bei meiner Gesundheit etwas nachlässiger als bei der von Ren und Stimpy....



Das Gesundheitstageuch kam jetzt wieder zum Einsatz da die kleine Stimpeline wieder von den Hormonen überrannt wurde und nun in ihre 4. Läufigkeit geht.... Da ich nicht so gut darin bin mir Daten zu merken bin ich über dieses tolle Buch dankbar. Ich kann alles, also wirklich alles für max. 3 Hunde fest halten.


Hier kann ich nun alle Daten und alle Besonderheiten wirklich gut festhalten. 
Und zudem habe ich mich nicht gewundert dass die kleine Maus in den letzten 3 Tagen irgendwie ein wenig durchgeknallter als sonst war ;)




Mitgeschleppt wird es zu jedem Tierarztbesuch! 
Ren musste in den letzten 2 Jahren 2x wegen Räudemilben behandelt werden. 
Da hatte ich auch sämtliche Medikationen und Verträglichkeiten festgehalten und das hat uns bei der 2. Behandlung auch sehr weiter geholfen!
Auch seine Maßnahmen zur Behandlung der Spondylose und HD werden dort festgehalten.

Mir hilft dieses Buch dabei eine gute 
Übersicht zu behalten. 
Gut, man könnte auch alles irgendwie auf einem anderen Weg festhalten. Aber ich find's einfach nur praktisch.


Auch die Adressen und Daten der behandelnden Tierärzte, sowie Blut- und Schilddrüsenwerte können auf einen Blick eingtragen und festgehalten werden.






Für mich ist auch die Gewichtskurve immer ganz wichtig da der gute Ren ein wenig auf sein Gewicht achten muss um seine Gelenke zu schonen ;)


Ich kümmere mich nun um meine kleine hormongesteuerte Cocker-Dame und wünsche Euch ein schönes und enstpanntes Wochenende....

Mich würde nun aber doch auch interessieren wie ihr die Daten Eurer Hunde festhaltet? 
Führt ihr auch Buch darüber oder seid ihr da etwas lockerer?



Unser Beitrag hat den Mädels Vom Blog F so gut gefallen dass wir dort verlinkt wurden!!!!! Unsere Freude darüber ist seeeeeehr groß! Vielen lieben Dank :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen