Montag, 26. Oktober 2015

[Schmuck für das Frauchen] im Blattrausch...

... kann man sich befinden wenn man diese tollen Schmuckstücke sieht!



Schmuckstücke, die einfach nur unfassbar schön sind. Und zudem ist jedes Stück ein Unikat, da die Natur, von der das Material kommt, alles vorgibt.

Felix Hanke hält das faszinierende Stückchen Natur überzogen mit verschiedensten Metallen fest.





Bei dem Vorgang werden erst  die Blätter getrocknet, danach werden die Blattmasse und das Chlorophyll entfernt und im Anschluss werden die Blattskelette durch Galvanisierung mit Gold, Silber, Platinn oder Messing umschlossen.
Aber nicht nur die Blätter werden für die tollen Schmukstücke benutzt sondern auch die "Früchte" des Baumes, wie Eicheln und Erlenzapfen. 
Auch findet man mittlerweile Salat, Klee und Erdnüsse in den Kollektionen! 

Auf verschiedenen Märkten aber auch im Online-Shop kann man die tollen Sachen erwerben.

Ich bin auf einer Kreativ-Messe in Göttingen darauf aufmerksam geworden und habe mich umgehend in die tollen Ahorn-Blätter verliebt!
Zum Glück war mein Freund mit auf der Messe ;) Mehr muss ich dazu nicht mehr sagen, oder? 





Ich trage die Ohrringe sehr gerne und muss auch jedes Mal drauf linsen wenn ich an einem Spiegel vorbei komme ;)

Gefallen Euch die Ohrringe auch so gut wie mir?

Kommentare:

  1. Richtig toll! Sowas brauche ich unbedingt in meiner Sammlung! Sieht ziemlich cool aus, obwohl sie mirpersönlich wohl etwas zu groß wären - aber bestimmt gibt es da auch kleinere Ohrringe..
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaaa, es gibt auch kleinere Blätter...
      Bei mir können Ohrringe nicht groß genug sein ;)

      viele liebe Grüße zurück...

      Löschen
  2. An sich sind die Ohrringe schön, aber ich bin leider nicht so der XXL-Fan ;).
    Für mich gibt es immer nur einen kleinen Stecker oder kleine Glitzerstein-Ohrringe ;).

    Aber hübsch sind sie.
    Gruß, Carola mit Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  3. Blätter als Schmuck? Die liegen doch hier überall herum!!! ;)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ha, ha….Ich finde, Dir stehen sie richtig gut….

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen