Montag, 27. April 2015

einen kleinen Zeitvertreib für Zwischendurch...

.... haben sich Herr Bohne vom Land und sein Frauchen ausgedacht!

Und zwar ein schönes kleines Quartett!
Nicht wie wir es von früher kennen mit Schiffen, Flugzeugen oä., nein, sondern mit den tollen Hunden einiger Hundeblogger!

Ren und Stimpy sind natürlich auch vertreten :)

In 4 Kategoerien kann man gegen den Herrn Bohne online-Computer spielen.
Man kann zwischen Alter (der höchste Wert gewinnt), Schulterhöhe (der höchste Wert gewinnt), Halsumfang (der höchste Wert gewinnt) und Gewicht (der leichteste Wert gewinnt) wählen. 
Jeder Spieler bekommt zum Anfang 10 Karten und wer zum Ende dann 20 Karten hat ist der Gewinner!

Im Anschluß kann man sich, wenn man mag, auch in einer Highscore-Liste eintragen.

Ein schöner kleiner Spaß für Zwischendurch bei diesem Schiet-Wetter!

Hier geht es zum Spiel :)

Viel Spaß dabei!

Samstag, 25. April 2015

24.4.!!! ein besonderer Tag....

.... und zwar aus dem Grund da Ren, mein Herz- und Seelenhund Geburtstag hat!
Seinen 9. Geburtstag hatte er gestern schon. Und zu diesem Anlaß gab es natürlich auch wieder eine Hundetorte :)


Er musste sie zwar mit Stimpy teilen aber ich denke er war trotzdem zufrieden!

Dieses Mal war die Torte etwas abgewandelt. Anstatt Hühnerleber gab es Hühnerherzen. Dadurch war sie nicht ganz so kompakt aber dem Geschmack hat's keinen Abbruch getan ;)

Hier geht es noch mal zum Rezept! 

Wir wünschen Euch ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende :)

Mittwoch, 22. April 2015

psssst! wir haben fremdgeschrieben ;)....

..... und zwar bei der lieben Sabrina und ihrer Queen. 
Die beiden wollten nämlich den Lieblingsschlafplatz von Ren und Stimpy sehen und ich habe versucht ihn rauszufinden.

Lest selbst was dabei herausgekommen ist: zeig' her... deinen Lieblingsschlafplatz 




Montag, 20. April 2015

Lieblingsausflugsziel: Tierpark Sababurg


Gestern hat mich wieder das Reisefieber gepackt und da wurde nicht lang überlegt, Sack und Pack eingeladen und auf ging es zum Tierpark Sababurg!
Dornröschenschloß Sababurg
Von uns aus dauert die Autofahrt ca 1h, aber wenn man erstmal da ist entschuldigt das jede Minute im Auto! 

Sonntag, 12. April 2015

12 von 12 im April

12 von 12 ist eine tolle Aktion von draussen nur kaennchen!
An jedem 12. eines Monats fasst man seinen Tag in 12 Bildern zusammen. Eine sehr süße Idee wie ich finde!

Und los geht's:

Begonnen haben wir den Tag ganz faul auf dem Sofa! Rechts ein Hund, links ein Hund und der Tag ist (fast) perfekt :)

Weiter ging es mit einem wunderschönen ruhigen Spaziergang am nahe gelegenen Seeburger See. 


Seeburger See











Mittwoch, 8. April 2015

etwas zum Schmunzeln....


..... Dringende Warnung!!!!   Hundehaare gefährlich für Frauen!!!!!!!!

Das National Institute of Health hat in seiner heutigen Pressemitteilung die Entdeckung eines potenziell gefährlichen Stoffes in Hundehaaren bekannt gegeben. 

Stimpy
Diese Substanz, genannt "amobacter caninii", wurde bei Frauen mit folgenden Symptomen in Verbindung gebracht: Widerwillen gegen Kochen, Putzen oder Hausarbeit, Schminken, gute Kleidung und High Heels, ferner Widerwillen gegen Geldausgaben für Reparaturen an Haus und Auto, bevor das 'Baby' nicht neue Halsbänder, Leinen, Betten, Leckereien, Futter, Decken oder Spielzeug hat.

Ren (dieser tolle Hund hat mich infiziert!!!!!)
"Amobacter caninii" führt in der Regel dazu, viele Stunden außer Haus zu sein und verursacht Erschöpfung mit eventuellem Kontaktverlust zu anderen Menschen (vor allem Freunden und Ehemännern).

"Amobacter caninii" steht zudem im Verdacht, süchtig zu machen und weiter Lieferanten des Suchtstoffes nach sich zu ziehen - dies kann zu Rudelverhalten führen oder, wie es in der Werbung für Kartoffelchips heißt: Du kannst nach einem nicht aufhören!

Passen Sie auf! Wenn Sie Kontakt mit einer weiblichen Infizierten kommen, bereiten Sie sich auf stundenlange Gespräche über Hunde vor.
Zusätzliche Symptome sind mangelnde Krankheitseinsicht und die Weigerung, sich Hilfe zu suchen.
Eine vollständige Heilung ist selten und verursacht schwere Nebenwirkungen.

Ärztliche Warnung: 
Hunde sind teuer, suchterzeugend und können den gesunden Menschenverstand stark beeinträchtigen!

Mittlerweile wurden auch schon männliche Infizierte gesichtet! Der Stoff breitet sich also langsam aber sicher aus ;)



Verfasser leider unbekannt

Montag, 6. April 2015

Ostergrüße







Wir hoffen ihr habt bis jetzt ein schönes, ruhiges und gemütliches Osterfest gehabt und habt Euch ein wenig erholen können :)

Wir genießen den heutigen letzten freien Tag um noch mal richtig Kraft für die neue Woche zu tanken.

 

Freitag, 3. April 2015

Bilder für die Ewigkeit.....

... die wollte ich unbedingt von Ren und Stimpy haben und habe mich auf die Suche nach einer Tierfotografin in unserer Nähe gemacht!

Schnell bin ich fündig geworden :) Im nahen Duderstadt knipst Heike mit Phaja wunderschöne Bilder!

Ihre Homepage sprach mich sofort an und somit habe ich nicht lange gezögert und habe eine Anfrage per Mail gestellt. Umgehend kam der Rückruf und wir konnten einen gemeinsamen Termin finden.

Auf dem Pferdeberg in Duderstadt haben wir uns verabredet und waren uns auf Anhieb sympathisch! Das ist schon mal ein gutes Zeichen wenn man seine 4-Beiner ins beste Licht rücken lassen will! Ich denke wenn es anders wäre dann hätte man eine schlechte Stimmung und das würden die Hunde auch widerspiegeln! Aber nein! So war es nicht und so konnten wir uns mal warm machen.

mit einem Zergel wurde Stimpy an die neue Situation herangeführt

Mittwoch, 1. April 2015

Monat No 2 in der virtuellen Blogger-Welt...

.... und zack, schon ist der 2. Monat an uns vorbeigerauscht! Ist schon echt ein Wahnsinn wie die Zeit so rennt. Das wird einem aber irgendwie erst bewusst wenn man dann auch noch darüber berichtet...

Der März hatte wieder viel für uns zu bieten! Gutes aber auch nicht so Gutes war dabei.

Aber fangen wir mal mit den tollen Dingen an...

Wir konnten endlich wieder mit unserem heißgeliebten Mantrailing-Training weiter machen!!!!! Im letzten Jahr haben wir einen "Schnupperkurs" in der Osteroder Haustierakademie gemacht und waren mit dem Trailing-Virus infiziert! Wir haben dirket im Anschluß an den Kurs mit dem Training weiter gemacht. Macht ganz schlimm Spaß und fördert und fordert meine Hunde!
Stimpy checkt ob ich auch an alles gedacht habe ;)
Sobald ich den Rucksack für's Training packe werden Ren und Stimpy mehr als nervös und laufen schon quietschend zum Kofferraum da sie es anscheinend auch nicht erwarten können zum Training zu kommen! Herrlich wenn man sieht dass alle Beteiligten einen Riesen-Spaß daran haben :)